Anwälte für Arbeitsrecht
in Freiburg und Südbaden

Wir beraten und vertreten Arbeitgeber und Arbeitnehmer in allen arbeitsrechtlichen Fragen, sei es rein beratend, sei es gestaltend und vorbeugend, sei es streitig vor Gericht oder außergerichtlich.

Unsere Tätigkeit betrifft insbesondere die Themen:

Erstellung und Überprüfung von Arbeitsverträgen

Erstellung und Überprüfung von Dienstverträgen, insbesondere für Geschäftsführer

Einvernehmliche Beendigung von Dienst- und Arbeitsverhältnissen, Auflösungsvertrag

Fristlose Kündigung, ordentliche Kündigung, Kündigungsschutzklage, Abfindung

Erstellung und Überprüfung von Dienstverträgen, insbesondere für Geschäftsführer

Lohn und Gehalt, Zuschläge, Dienstwagen, Weihnachtsgeld, Bonus

Betriebsübergänge und Unternehmensnachfolgen

Urlaubsrecht

Arbeitszeugnisse

Teilzeit und Befristung von Arbeitsverhältnissen

Wettbewerbsverbote

Fortbildungen und Rückzahlungsvereinbarungen

Betriebsverfassungsrecht für Arbeitgeber und Betriebsräte

Tarifvertragsrecht

Gestaltung betrieblicher Umstrukturierungen

Abgrenzung Arbeitnehmer – Scheinselbständige

Unsere Rechtsanwälte im Bereich Arbeitsrecht

Lernen Sie unsere Rechtsanwälte näher kennen.

Lassen Sie sich
professionell beraten.

Menü