Unsere Kanzlei

Wir sind eine über­ör­tli­che An­walts­so­zie­tät mit re­gio­na­ler Aus­rich­tung. Be­reits seit mehr als 40 Jah­ren sind wir für un­se­re Man­dan­ten an­wält­lich tätig. Die Kan­zlei in Frei­burg wur­de 1974 von un­se­rem Sen­ior­par­tner Rechts­an­walt En­no Döl­le ge­grün­det. Dort ha­ben vier An­wäl­te un­ser­er Kan­zlei ih­ren Sitz. Im Jahre 1998 wurde der wei­ter­e Kan­zlei­stan­dort in Todt­nau eta­bliert, der heu­te mit zwei An­wäl­ten be­setzt ist. Dort hat auch der im Jahr 2001 ge­grün­de­te Ver­ein Haus- und Grund­be­sitz Feld­berg – Bel­chen – Wie­sen­tal e. V. sei­ne Ge­schäfts­stel­le und wird von den An­wäl­ten un­ser­er So­zie­tät be­treut. Seit Ok­to­ber 2018 ist die Kanz­lei Todt­nau Grund­buch­ein­sichts­stel­le, d.h.wir kön­nen di­rekt on­line Grund­buch­in­halte ab­ru­fen.

Im April 2019 ha­ben wir un­se­re Zweig­stel­le in Todt­moos in der Murg­tal­stras­se 11 in der ehe­ma­li­gen Prax­is Dr. Bech­stein er­öff­net (Tel. 07674 / 9204400) und er­schlie­ßen und be­treu­en da­mit nun auch das wei­te­re Ge­biet in Rich­tung St. Bla­si­en, Walds­hut-Tiengen und Bad-Säck­ing­en.

Zu un­se­ren Man­dan­ten ge­hö­ren Pri­vat­per­so­nen und Ge­wer­be­trei­ben­de, die wir teil­wei­se schon jahr­zehn­te­lang be­treu­en und be­glei­ten, über­wie­gend in zi­vil­recht­li­chen An­ge­le­gen­hei­ten, aber auch bei ver­wal­tungs­recht­li­chen Fra­ge­stel­lung­en und straf­recht­li­chen Pro­blem­en.

Bei uns­er­er ju­ris­ti­schen Ar­beit set­zen wir das Prin­zip der Spe­zia­li­sie­rung kon­se­quent um. Je­der un­ser­er Rechts­an­wäl­te be­treut aus­ge­wähl­te Rechts­ge­bie­te und bil­det sich auf die­sen per­ma­nent fort. Wir bie­ten un­se­ren Man­dan­ten gro­ße Er­fah­rung und die be­son­ders ge­prüf­ten und nach­ge­wies­en­en Qua­li­fi­ka­tion­en als Fach­an­wäl­te.

Unsere Rechtsgebiete & Tätigkeitsfelder

Lassen Sie sich
professionell beraten.

Menü